Fortbildung für die BlockflötenlehrerInnen des Musikum Salzburg


Die Blockflöte im Dialog

 

Die Blockflöte ist oft in Gesellschaft der Gitarre/Laute anzutreffen. War das schon immer so? Wie sahen früher die Instrumente aus, wie wurden sie gespielt? Wir begeben uns auf historische Spurensuche und stellen die entsprechenden Instrumente vor.
Musik für die originale Besetzung Blockflöte / historische Zupfinstrumente wird vorgestellt und auch für den Musikschulunterricht aufbereitet.
Mit im Handgepäck sind unter anderem: Säulenflöten, Csakans, Flageolets, Berchtesgadener Fleitln, Gofferje-Merzdorf – Flöten, Silbertonflöten usw. sowie Quinterne, Renaissancegitarre, Pandora, Barockgitarre, Barocklaute, romantische Gitarre...

  

 

Hier geht es zur Homepage des Musikum Salzburg

Share Tweet Mail Whatsapp

ENSEMBLE ROSARUM FLORES

Mag. Ilse Strauß & Mag. Wolfgang Praxmarer
Franz-Fischer-Straße 19/3, 6020 Innsbruck
Tel.: +43 660 4915663

info@rosarumflores.at

Rosarum Flores, Innsbruck
ImpressumKontaktDatenschutz

powered by webEdition CMS