Ensemble rosarum flores


Im Jahr 2014 gründeten die Blockflötistin Ilse Strauß und der Lautenist Wolfgang Praxmarer in Innsbruck das Ensemble Rosarum Flores. Mit seinen vielfältigen Konzertprogrammen und Vermittlungsangeboten spannt das Ensemble einen musikalischen Bogen vom späten Mittelalter über Renaissance und Barock bis hin zum Biedermeier und hinein ins 20. Jahrhundert. Dabei reicht das Angebot vom Duo bis zur großzügigen Besetzung mit Sängern, Bläsern, Streichern und Tasteninstrumenten.

News bei Rosarum Flores

Unser neues Programm: The (endless) circle of Love

Durchschreiten Sie mit uns musikalisch die vielfältigen Emotionen und Stationen der Liebe: Von der Hoffnung auf Erhörung über die Freude bis hin zu Eifersucht, Verzweiflung und tiefer Melancholie, die wiederum in der anfänglichen Hoffnung mündet.

» News

Mit der Rikscha unterwegs in der Innsbrucker Innenstadt

Anlässlich des Euregiomuseumstages am 30.5. waren wir mit der Rikscha und zum Teil originalen Biedermeierinstrumenten zwischen Volkskunstmuseum und Zeughaus unterwegs. Getreu dem Motto "Bewegung" musizierten wir auf Spazierstockblockflöte und romantischer Gitarre. Zu hören gab es Musik von Diabelli, Krähmer, Dobihal und anderen. Lustig war es. Und kalt auch.

TIROLER GRÖSTL 1710 - CD Neuerscheinung

Im Jänner 2021 erschien der neue Ensemble Rosarum Flores-Tonträger in Zusammenarbeit mit Christoph W. Bauer beim Label musikmuseum!

Wir bedanken uns bei unserem Produzenten Franz Gratl und bei Andreas Holzmann von den Tiroler Landesmuseen, bei unserem Tontechniker Jürgen Brunner, sowie natürlich bei unseren Sponsoren INNSBRUCKER KOMMUNALBETRIEBE, TIROLER VERSICHERUNG, LAND TIROL und STADT INNSBRUCK für die Unterstützung! Last but not least ein herzliches Dankeschön an Reinhold Sigl von der Firma BIG Detail für die außerordentlich schöne graphische Gestaltung des Booklets!

Hier geht es zu einer ausführlichen Projektbeschreibung und zum Link für den Museumsshop.

Zum Projekt

Ö1 - Sendung DES CIS

Am Freitag, 19.2.2021 wurde in der Ö1 - Sendung "Des Cis" unsere neue CD "Tiroler Gröstl 1710" vorgestellt. Danke an Peter Kislinger!

» News

radio klassik Stephansdom - CD der Woche

Unsere CD ist die CD der Woche bei radio klassik Stephansdom und darüber freuen wir uns natürlich sehr! Warum Andrea Oberparleiter als "Spiegelei" bezeichnet wird, könnt ihr hier nachlesen bzw. nachhören

» News

Impressionen von unserem Programm "Beauty's rose might never die"

Musik und Literatur rund um William Shakespeare

zum Video

Rosarum Flores Aktuelle Termine

Di., 16. Nov 2021

Tiroler Gröstl 1710 - Händel in Innsbruck

Endlich können wir nun doch unsere neue CD präsentieren! Mit Christoph W. Bauer, Kristoffer Nowak und dem Ensemble Rosarum Flores

Mehr

Share Tweet Mail Whatsapp

ENSEMBLE ROSARUM FLORES

Mag. Ilse Strauß & Mag. Wolfgang Praxmarer
Franz-Fischer-Straße 19/3, 6020 Innsbruck
Tel.: +43 660 4915663

info@rosarumflores.at

Rosarum Flores, Innsbruck
ImpressumKontaktDatenschutz

powered by webEdition CMS